DIVERA 24/7 Göttingen - Störung des Göttingen-Systems – Details zu Vorfällen

System wird gewartet

Störung des Göttingen-Systems

Gelöst
Großer Ausfall
Aufgetreten am vor 5 MonatenDauerte etwa 6 Stunden

Betroffen

Hauptsysteme

Großer Ausfall aus 6:15 AM zu 6:40 AM, Funktionsfähig aus 6:40 AM zu 11:54 AM

DIVERA 24/7 (API + Web-App)

Großer Ausfall aus 6:15 AM zu 6:40 AM, Funktionsfähig aus 6:40 AM zu 11:54 AM

Websocket (Echtzeitsynchronisation)

Großer Ausfall aus 6:15 AM zu 6:40 AM, Funktionsfähig aus 6:40 AM zu 11:54 AM

Cloud-Speicher

Großer Ausfall aus 6:15 AM zu 6:40 AM, Funktionsfähig aus 6:40 AM zu 11:54 AM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Unser Monitoring hat keine Auffälligkeiten festgestellt, seit 08:40 Uhr stehen alle Funktionen vollständig wieder zur Verfügung.

    Ursächlich war eine Störung im internen Netzwerk des Hosters, die dazu geführt hat, dass für eine kritische Komponente keine Kommunikation mehr innerhalb des Clusters möglich war. Nachdem wir die Ursache für die Störung identifiziert hatten, konnten wir durch einen manuellen Eingriff die Störung beheben.

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Wir haben die Ursache der Störung gefunden, und konnten Gegenmaßnahmen einleiten, sodass wir um 08:40 Uhr die Störung beheben konnten. Wir prüfen seitdem die Funktionalität, um sicherzugehen, dass es keine weiteren Beeinträchtigungen gibt.

  • Analyse
    Analyse
    Unser Monitoring-System meldet aktuell einen Ausfall des Göttingen-Systems, wr arbeiten bereits mit Hochdruck an der Analyse und Störungsbehebung.