DIVERA 24/7 (API + Web-App) - Wartung
DIVERA 24/7 (API + Web-App)
Websocket (Echtzeitsynchronisation) - Wartung
Websocket (Echtzeitsynchronisation)
Cloud-Speicher - Wartung
Cloud-Speicher
Alarmserver (E-Mail Auswertung) - Wartung
Alarmserver (E-Mail Auswertung)
Webhook / Datenübergabe - Wartung
Webhook / Datenübergabe
TTS-Sprachanruf und SMS-Versand - Wartung
TTS-Sprachanruf und SMS-Versand
Android App - Funktionsfähig
Android App
iOS App - Funktionsfähig
iOS App
Monitor Desktop App - Funktionsfähig
Monitor Desktop App
Geschichte beachten
März 2024
Diesen Monat wurden keine Benachrichtigungen gemeldet
Feb. 2024
- GelöstGelöst
Es konnten alle betroffenen Dashboards korrigiert werden, sodass mittlerweile das Aufrufen über die Monitor-App in allen Fällen wieder reibungsfrei funktioniert.
- AnalyseAnalyse
Uns wurde gemeldet, dass es teilweise Probleme mit der Desktop-App (Windows/Linux/Raspberry Pi) zur Anzeige von Wachmonitoren gibt. In bestimmten Fällen kommt es wohl zu einem unendlichen Laden von Dashboards.
Leider können wir das Verhalten bislang auch nicht bei identischen Umständen nachstellen, weshalb die Ursache noch unklar ist. Falls Sie selbst betroffen sind, melden Sie sich bitte bei uns über support@divera247.com und teilen Sie uns den verwendetne Monitor-Benutzer und das ausgewählte Dashboard mit.
Als Zwischenlösung können Sie das problematische Dashboard über die Export- und Importfunktion einfach exportieren und wieder importieren. Dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen und das Dashboard des Wachenmonitors wieder normal laden.
- Abgeschlossen15.02.2024 um 18:29Abgeschlossen15.02.2024 um 18:29
Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich um 19:20 Uhr abgeschlossen. Zwischen 15:00 Uhr und 19:30 Uhr kam es mehrfach zu Beeinträchtigungen von jeweils ca. 30 Sekunden. Betroffen war die Erreichbarkeit der Web-API bzw. die Synchronisation mit den Apps. Wenn Sie während dieser Zeitslots aktiv waren, ist ihnen vlt. ein "Netzwerkfehler" aufgefallen. In der Regel laden unsere Apps dann verzögert die Daten nach, oder Sie mussten Ihre Aktion wiederholen.
Benachrichtigungen zu Alarmierungen waren nicht betroffen, hier sind uns keine Unterbrechungen bekannt.
Falls Sie Probleme oder Einschränkungen feststellen, melden Sie sich bitte umgehend bei unseren Support-Team unter support@divera247.com
- Update15.02.2024 um 15:14Update15.02.2024 um 15:14
Der Großteil der Wartungsarbeiten ist mittlerweile abgeschlossen. Die Infrastruktur-Dienste, sowie die DIVERA 24/7 Version sind jetzt auf dem neusten Stand. Es gab bislang keine nennswerten Unterbrechungen, lediglich Verzögerungen bei der Verarbeitung von Ereignissen für wenige Sekunden, sowie in seltenen Fällen doppelte Benachrichtigungen.
Wir führen jetzt abschließend noch Aktualisierungen der Betriebssysteme auf allen Servern durch. Hierzu wird jeder Server im Cluster zuvor entfernt und nach der Aktualisierung wieder eingegliedert. Auch hierbei erwarten wir keine Störungen.
- In Bearbeitung15.02.2024 um 12:30In Bearbeitung15.02.2024 um 12:30
Wir beginnen jetzt mit den angekündigten Wartungsarbeiten. Hierbei erwarten wir keine Ausfälle des Systems. Es kann allerdings zu Verbindungsunterbrechungen für wenige Augenblicke kommen.
- Geplant15.02.2024 um 09:00Geplant15.02.2024 um 09:00
Am Donnerstag, den 15.02. ab 10:00 Uhr führen wir Wartungsarbeiten für ca. 8 Stunden durch. Hierbei aktualisieren wir die Infrastruktur, sowie die installierte DIVERA 24/7 Managed-Server Version.
Aktualisierungen werden nach und nach durch uns installiert bzw. automatisiert ausgerollt, hierbei erwarten wir keine Ausfälle des Systems. Es kann allerdings zu Verbindungsunterbrechungen für wenige Augenblicke kommen.
Wir werden Sie hier laufend über den Stand der Wartungsarbeiten informieren.