DIVERA 24/7 Göttingen - Android Fehlermeldung "Geofence hinterlegen fehlgeschlagen! 10: Unbekannter Fehler" – Details zu Vorfällen

System wird gewartet

Android Fehlermeldung "Geofence hinterlegen fehlgeschlagen! 10: Unbekannter Fehler"

Gelöst
Beeinträchtigte Leistung
Aufgetreten am vor 3 MonatenDauerte etwa 2 Monate

Betroffen

Apps

Beeinträchtigte Leistung aus 12:39 PM zu 10:17 AM

Android App

Beeinträchtigte Leistung aus 12:39 PM zu 10:17 AM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Das Android-App Update 2.2.97c steht nach entsprechender Reifung nun auch in der SERVER Version zur Verfügung, es kann jedoch einige Tage dauern bis es auf jedem Endgerät installiert werden kann.

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Durch ein Update an den Google Play Services kommt es aktuell bei der Verwendung der Funktion "Geofence täglich erneuern" in etwa täglich zur Fehlermeldung:
    "Geofence hinterlegen fehlgeschlagen!
    10: Unbekannter Fehler, Support wurde informiert."

    "Geofence täglich erneuern" hinterlegt die Geofence einmal täglich neu im Betriebssystem. Dies ist nur eine optionale Zusatzmaßnahme. Die eigentliche Geofencefunktion ist davon nicht gestört. Bei jedem Appstart werden die Geofences ebenfalls im Betriebssystem hinterlegt.

    Das Verhalten, welches die Fehlermeldung seit dem PlayServices Update auslöst, wurde mit Android App-Version 2.2.97 angepasst.
    Aufgrund der Testzyklen wird diese Version in der SERVER-App geplant erst in einigen Wochen zur Verfügung stehen.

    Um die Fehlermeldung sofort zu unterbinden, kann unter Status: Geofence der Haken bei "Geofence täglich erneuern" entfernt werden.